Newsletter Nr. 29 - November 2018

Bild "NEWSLETTER:Umarmung_849.jpg"

Liebe Freundinnen und Freunde von „Consciousness Networking“,

es wird gesagt, dass die Nacht die Tageszeit der Seele ist. Das Gleiche gilt auch für den jährlichen Zyklus.
Die Winterzeit ist der Sommer der Seele. Der Winter ist die Zeit der geistigen Aktivität, der Sommer die Zeit der körperlichen Aktivität.

Das sind meine geistigen und körperlichen Aktivitäten für das Jahr 2019:

  • Neue Themenabende: „Astrologische Zusammenhänge und Analogien für jeden Monat“
  • Das Lanzarote-Projekt vom 05. bis 16. Februar 2019 in der großen Pyramide von Wolfgang direkt am Meer
  • Geführte ayurvedische Heilfastenkur vom 22. März bis 5. April 2019
  • Heilungswoche mit Lara auf der griechischen Insel KOS, für jedermann, vom 30. August bis 06. September 2019     Sonnenaufgänge am Strand, Meditationen, den Spuren von Asklepieion folgen
  • Kongress „Medizin und Bewusstsein“ mit der Nacht der Heilung – Thema: Prometheus – Symbol der lichthungernden Menschheit, am 09. November 2019

Detaillierte Informationen findet Ihr weiter in diesem Newsletter.

Nun folge ich der persönlichen Einladung von Sophie und Bert Hellinger gemeinsam mit Wolfgang Maiworm diesen Dezember nach Brasilien! Gerne informiere ich Euch über diese so wunderbare neue Zusammenarbeit in meinem nächsten Newsletter!

Ich wünsche allen eine gesegnete VOR-Weihnachtszeit.

Herzlichst,

Bild "NEWSLETTER:Lara_Signatur_210x60.png"

Inhaberin „Consciousness Networking“
Mitglied des DGH e.V. (Dachverband Geistiges Heilen)

Kongressveranstalterin www.medizinundbewusstsein2018.de]

„Astrologische Zusammenhänge und Analogien für jeden Monat“

Sonntag, 16. Januar 2019 (19:00 -20:30 Uhr)

„Wassermann und die Analogien“

mit Lara Weigmann und Wolfgang Maiworm

Bild "NEWSLETTER:Lara_Wolfgang_Kos.jpeg"
Monatlich Mittwoch Abend, von 19:00 bis 20:30 Uhr, mit Wolfgang Maiworm und Lara Weigmann
27. Februar (Fische) / 27. März (Widder) / 24. April (Stier) / 22. Mai (Zwilling) / 26. Juni (Krebs ), weitere folgen...

Ablauf:
  • Erläuterung des astrologischen Prinzips "Wassermann"
  • Stille-Meditation
  • Heilenenergie-Übertragung durch Lara
Ab sofort 1 x im Monat zur Stärkung von Körper, Seele, Geist!

Kostenneutral: 10 Euro (Kekse und Getränke inklusive).
Ort: im Büro von Wolfgang Maiworm, Eppenhainer Straße 1a, 65779 Kelkheim / Zauberberg

Anmeldung erwünscht unter: lara@c-networking.de / Mobil: +49 (0)172-5299113

Das Lanzarote Projekt – Februar 2019

Bild "NEWSLETTER:Beitrag_-_Lanzarote_Projekt_Seite_1.jpg"
Bild "NEWSLETTER:Beitrag_-_Lanzarote_Projekt_Seite_2.jpg"

Neuer Heilfasten Termin!
Harmonie für Körper, Geist und Seele!

Bild "NEWSLETTER:Fotolia_78950078_S.jpg"
Quelle: Fotolia_78950078_S

Ich lade Euch ein, bei meiner nächsten ayurvedischen Heilfastenkur vom

22. März bis 05. April 2019

dabei zu sein. Das erste Treffen wird am Freitag, den 22. März um 18:00 Uhr, in meiner Praxis in Schloßborn stattfinden.

Mit inbegriffen sind 2 persönliche Termine in Schoßborn, täglicher telefonischer Kontakt in der ersten Woche, ein detaillierter Wochenplan, eine Einkaufsliste, sowie ein Handout mit allgemeinen Informationen zu den Anwendungen. Preis: 190,- € zzgl. MwSt.

Weitere Informationen zur Anmeldung findet Ihr hier:
Ayurvedische Heilfastenkur vom 22. März bis 5. April 2019

Es ist eine sehr tief-reinigende und stärkende Kur - physisch und psychisch - freue Dich darauf!

"Mens sana in corpore sano"
"In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist."(Juvenal)

Sonnenaufgänge am Strand, Meditationen, den Spuren von Asklepieion folgen

Bild "NEWSLETTER:Hotel_Meer_Kos_849.jpg"

Intensivwoche auf KOS
mit „Consciousness Networking“ Lara Weigmann vom 30. August bis 06. September 2019

Sonnenaufgänge am Strand, Meditationen, den Spuren von Asklepieion folgen – eine Heilungswoche mit Lara auf der griechischen Insel KOS, für jedermann!

"Genuss und persönliches Wachstum in einer Woche voll Freude und Schönheit."

Bild "NEWSLETTER:Strand_Hotel_Kos_849.jpg"

Der Aufenthalt

Freitag, 30. August bis Freitag, 06. September 2019
Wir fliegen nach Griechenland auf die Insel Kos. Dort befinden sich die schönsten Strände der Ägäis-Inseln!
Wohnen werden wir gemeinsam im malerisch gelegenen Hotel Olympia Mare Kos www.olympiamare.com

Bild "NEWSLETTER:Hotelzimmer_849.jpg"

Preis für die Intensivwoche mit Lara Weigmann
•    480,- Euro
(Leistungen: tägliche Sonnenaufgangs-Meditationen, Heilbehandlungen, Sonnenuntergangs-Mediationen, prakt. Übungen, Ausflüge zum Heiligtum Asklepion und weiteren Kraftorten)
Es geht darum zur Ruhe zu kommen, seine Mitte wieder zu finden und Kraft zu tanken!

Seminarablauf auf Kos

Begonnen wird täglich mit einer Morgenmeditation um 6:00 Uhr am Hotelstrand, die im Anschluss mit einem gemeinsamen Frühstück beendet wird.

An 4 Nachmittagen finden Heilbehandlungen und praktische Übungen statt. An zwei Nachmittagen finden Ausflüge statt ( u.a. zur Wiege der Medizin dem „Heiligtum Asplekion“)

Bild "TERMINE:asklhpeiio.jpg"

Es bleibt für jeden noch viel Zeit für Strandbesuche, eigene Ausflüge oder Shopping zur Verfügung.
Nach einer Abendmeditation von 18.00 bis 19.00 Uhr gehen wir gemeinsam  in Tavernen am Strand zum Abendessen.

Bild "NEWSLETTER:Strand_Kos_Sonne_849.jpg"


Bild "NEWSLETTER:Logo_MuB_neutral.png"

Kongress „Medizin und Bewusstsein“ 2019

Dieses Jahr haben weit mehr als 2000 Besucher den Weg zu uns nach Königstein gefunden, da aber nach dem Kongress wieder vor dem Kongress bedeutet, laufen unsere Vorbereitungen für nächstes Jahr bereits auf Hochtouren!

Bereits zum 8. Mal, Medizin und Bewusstsein - "Gesund leben, Krankheit heilen" in Königstein im Taunus


... mit Dr. Folker Meistner, Armin Risi, Prof. Dr. Dr. Dr. Roland Benedikter, Dr. Johannes Pfaffenhuemer, Prof. Dr. Martin Mittwede, Kerstin Rosenberg, Dr. Bodo Köhler, Peter Hess, Markus Schmieke, Thomas Künne, Manuela Kienlein, Nacht der Heilung mit Lara Weigmann und vielen mehr..
www.medizinundbewusstsein2019.de

Nacht der Heilung am 09. November 2019

Lara Weigmann - Samstag, 19:00 bis 22:00 Uhr Abend-Workshop - "Prometheus - Symbol der lichthungernden Menschheit"
Bild "ÜBER MICH:Lara_Oktober_2015_klein.png"

Vortrag + Heilmeditation und Klänge

"Prometheus - Symbol der lichthungernden Menschheit"


Unser Dasein gründet in der Polarität. Den Schritt aus der Einheit in die Polarität nennt man Ich-Bildung, Schuld, Sünde. In dieser Spaltung lebend sind wir gezwungen, uns ständig zu entscheiden. Doch mit jeder Entscheidung können wir nur einen Pol verwirklichen und müssen zwangsläufig den anderen Pol unverwirklicht lassen. Das einzige Ziel des Menschen ("der wahre Wille") ist es, diese Spaltung zu überwinden und wieder zur Einheit zurückzufinden.

In den mythologischen Urbildern des Prometheus spiegelt sich dieser Einweihungsweg: Am Anfang der Titan Prometheus, der sich reckt und aufbegehrt, am Schluss der Titan, der sich freiwillig beugt, mit einem Kranz auf seinem Haupt als äußeres Zeichen der Versöhnung mit Zeus.

Im Anschluss Einleitung in eine tiefe Meditation und berührende Heilbehandlungen in Begleitung von "Crystal Voice und Arben Ra" mit Klangschalen, Hang Drum, Gesang und Obertönen.

Lara Weigmann arbeitet als Heilerin im Taunus und bietet in eigener Schule eine Ausbildung an, in welcher die Vermittlung, das Erlernen und die Anwendung von Heilmethoden, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und spirituellem Bewusstsein beruhen, im Mittelpunkt stehen.

Im Rahmen der Messe haben Sie als Besucher/in die Möglichkeit, eine Privatsitzung im Behandlungsraum am Messe-Stand zu erhalten.

Ayurveda Medizin

Bild "NEWSLETTER:Lara_Kos_Kopie_KLEIN_300.jpg"
NEU!
Seit 25 Jahren beschäftige ich mich schon mit Yoga und Ayurveda und war 10 Jahre im Ayurveda-Zentrum Hofheim Schülerin bei Harald Gestigkeit-Roose und Sabine Roose.

Nun erweitere ich mein Wissen…
Seit Januar 2018 habe ich mit dem 4-jährigen Hochschullehrgang - Gesamtstudium Master of Science in Ayurveda-Medizin, Fachbereichsleitung Prof. Dr. Martin Mittwede, gemeinsam mit der Middlesex University in London und der Europäischen Akademie für Ayurveda, der Rosenberg GmbH in Birstein, begonnen.

In meiner Praxis vereine ich somit Energie mit tiefem vedischen Wissen.
Besuchen Sie mich!
Termin vereinbaren hier... Kontakt

Buchempfehlung

Bild "NEWSLETTER:Buchcover_Siddhartha.jpg"

Siddhartha. ine indische Dichtung

von Hermann Hesse

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: Suhrkamp Verlag; Auflage: 70 (1. Juli 1974)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3518366823
ISBN-13: 978-3518366820

Über den Inhalt

Siddhartha, die Legende von der Selbstbefreiung eines jungen Menschen aus familiärer und gesellschaftlicher Fremdbestimmung zu einem selbständigen Leben, zeigt, dass Erkenntnis nicht durch Lehren zu vermitteln ist, sondern nur durch eigene Erfahrung erworben werden kann.

Über den Autor

Hermann Hesse, geboren am 2.7.1877 in Calw/Württemberg als Sohn eines baltendeutschen Missionars und der Tochter eines württembergischen Indologen, starb am 9.8.1962 in Montagnola bei Lugano.

Er wurde 1946 mit dem Nobelpreis für Literatur, 1955 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet. Nach einer Buchhändlerlehre war er seit 1904 freier Schriftsteller, zunächst in Gaienhofen am Bodensee, später im Tessin.
Er ist einer der bekanntesten deutschen Autoren des 20. Jahrhunderts.


Abschlusspoesie

Bild "NEWSLETTER:greichenland_romantisch.jpg"

„Wenn ich einen Gedanken auswählen sollte, um meine ganze Lehre zusammenzufassen, würde ich sagen: Lass nichts Böses in Deinen Gedanken sein!""(Konfuzius)


Bild "NEWSLETTER:Lara.png"
Redaktion: Lara Weigmann
Bildquelle: fotolia.com