Newsletter Nr. 32. April 2019

Genieße den Frühling...

Bild "NEWSLETTER:Berg_AdobeStock_158586318.jpeg"
Quelle: AdobeStock_158586318

Liebe Freundinnen und Freunde von „Consciousness Networking“,

der Frühling hat begonnen und im immer wieder kehrenden Kreislauf der Gezeiten hat das Licht über die Dunkelheit gesiegt… und viel ist passiert.

Wir hatten im Februar ein sehr erfolgreiches „Lanzarote Projekt“ durchgeführt, dann stand die Prüfung bei der Middlesex Universität in London zum Grundstudium für „Ayurveda Medizin“ an, die ich bestanden habe und mich jetzt im Hauptstudium befinde, was mich in meiner Arbeit sehr beflügelt.
Nun habe ich den Kopf frei, Euch von den gegenwärtigen Projekten für das Jahr 2019 zu berichten und wünsche viel Spaß beim Nachlesen!

Wenn man nichts versteht, - dann sind Berge Berge.
Wenn man anfängt, etwas zu verstehen, - dann sind Berge nicht mehr Berge.
Wenn man verstanden hat, - dann sind Berge wieder Berge.

Auf jeden Fall möchte ich jeden ermutigen, sein Wissen stetig zu erweitern, unabhängig vom Alter oder Intellekt. Es dient der ständigen Bewusstwerdung; und letztendlich geht es im Leben nur darum… - bewusster zu werden, lichter zu werden, heiler zu werden.

Herzlichst, Lara Weigmann
Praxis und Schule für Ganzheitliche Heilweisen

Herzlichst,

Bild "NEWSLETTER:Lara_Signatur_210x60.png"

Inhaberin „Consciousness Networking“
Mitglied des DGH e.V. (Dachverband Geistiges Heilen)

Kongressveranstalterin www.medizinundbewusstsein2019.de]

NEU! - Zusammenarbeit mit der Hellinger sciencia GmbH & Co. KG

Bild "NEWSLETTER:Lara_Sao_Paulo.png"

Bilddatei "" in der Kategorie "" nicht vorhanden

Auf Grund einer persönlichen Einladung von Sophie Hellinger waren wir im Dezember Zeuge des ersten internationalen Kongresses in Sao Paulo / Brasilien mit über 500 Teilnehmern. Nun fliegen wir Mitte April nach Peking / China, um Sophie bei ihrem internationalen Aufbau der Hellinger-Schule zu unterstützen!

Fazit von Wolfgang Maiworm

Es gibt derzeit keine bessere Lebenshilfe als die Hellinger-Arbeit. Warum? Weil sie die Gesetze des Lebens in ihrer Folgerichtigkeit aufnimmt: Polaritätsgesetz, Resonanz-Gesetz, Gesetz der Anziehung – und das alles auf der Basis von Liebe = Leben. Und in meiner persönlichen Essenz gipfelnd, dass auch meine persönlichen Erfahrungen, die ich während der Gestalt-Ausbildung auf der Basis von Virginia Satirs Aufstellungskriterien 1982/83 machte, meisterlich von Bert und Sophie Hellinger übertrumpft werden. Sie erfuhren die Gnade des Verstehens größerer Zusammenhänge. Mutig und demütig erfüllten und erfüllen sie den Auftrag, dem Leben zu dienen.

Sie kennen die Hellinger Arbeit noch nicht? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen: www.hellinger.com


Frühlingsangebot in meiner Praxis im Taunus!

Bild "NEWSLETTER:Manager_Meditieren.jpg"

Ayurvedische Konstitutionsbestimmung und ein individueller Ernährungsplan zur Föderung Ihrer Gesundheit, sowie Energiebehandlungen mit gemeinsamer Meditation für eine bessere Stress-Kompensation, für jeweils 60 Euro.
Ich freue mich auf Dich!

Anmeldung unter: lara@c-networking.de / Mobil: +49 (0)172-5299113


Morgen-Meditation und Heilung

Sonntag, 7. April 2019 (10:00 -11:00 Uhr)

mit Lara Weigmann und Wolfgang Maiworm
Monatlich Sonntags, von 10:00 bis 11:00 Uhr, mit Lara Weigmann und Wolfgang Maiworm
Bild "NEWSLETTER:Wolfgang_und_Lara_2018.png"
19. Mai / 23. Juni - weitere folgen...

Ablauf:
eine ZEN-Geschichte zur Einstimmung von Wolfgang
Stille-Meditation
Heilenenergie-Übertragung durch Lara
Ab sofort 1 x im Monat zur Stärkung von Körper, Seele, Geist!

Kostenneutral: 10 Euro (Kekse und Getränke inklusive).
Ort: im Büro von Wolfgang Maiworm, Eppenhainer Straße 1a, 65779 Kelkheim / Zauberberg

Anmeldung erwünscht unter: lara@c-networking.de / Mobil: +49 (0)172-5299113

„Astrologische Zusammenhänge und Analogien für jeden Monat“

Mittwoch, 24. April 2019 (19:00 -20:30 Uhr)

„STIER und die Analogien“

mit Lara Weigmann und Wolfgang Maiworm

Bild "NEWSLETTER:Lara_Wolfgang_Kos.jpeg"
Monatlich Mittwoch-Abend, von 19:00 bis 20:30 Uhr, mit Wolfgang Maiworm und Lara Weigmann
24. April (Stier) / 22. Mai (Zwilling) / 26. Juni (Krebs ), weitere folgen...

Ablauf:
  • Erläuterung des astrologischen Prinzips "STIER"
  • Stille-Meditation
  • Heilenenergie-Übertragung durch Lara
Ab sofort 1 x im Monat zur Stärkung von Körper, Seele, Geist!

Kostenneutral: 10 Euro (Kekse und Getränke inklusive).
Ort: im Büro von Wolfgang Maiworm, Eppenhainer Straße 1a, 65779 Kelkheim / Zauberberg

Anmeldung erwünscht unter: lara@c-networking.de / Mobil: +49 (0)172-5299113

Sonnenaufgänge am Strand, Meditationen, den Spuren von Asklepieion folgen -
30. August bis 06. September 2019

Bild "NEWSLETTER:Hotel_Meer_Kos_849.jpg"

Heilungswoche auf KOS
mit „Consciousness Networking“ Lara und Alexander Weigmann vom 30. August bis 06. September 2019

Sonnenaufgänge am Strand, Meditationen, den Spuren von Asklepieion folgen – eine Heilungswoche mit Lara auf der griechischen Insel KOS, für jedermann!

"Genuss und persönliches Wachstum in einer Woche voll Freude und Schönheit."

Bild "NEWSLETTER:Strand_Hotel_Kos_849.jpg"

Der Aufenthalt

Freitag, 30. August bis Freitag, 06. September 2019
Wir fliegen nach Griechenland auf die Insel Kos. Dort befinden sich die schönsten Strände der Ägäis-Inseln!
Wohnen werden wir gemeinsam im malerisch gelegenen Hotel Olympia Mare Kos www.olympiamare.com

Bild "NEWSLETTER:Hotelzimmer_849.jpg"

Preis für die Heilungswoche mit Lara Weigmann
•    480,- Euro
(Leistungen: tägliche Sonnenaufgangs-Meditationen, Heilbehandlungen, Sonnenuntergangs-Mediationen, prakt. Übungen, Ausflüge zum Heiligtum Asklepion und weiteren Kraftorten)
Es geht darum zur Ruhe zu kommen, seine Mitte wieder zu finden und Kraft zu tanken!

Seminarablauf auf Kos

Begonnen wird täglich mit einer Morgenmeditation um 6:00 Uhr am Hotelstrand, die im Anschluss mit einem gemeinsamen Frühstück beendet wird.

An 4 Nachmittagen finden Heilbehandlungen und praktische Übungen statt. An zwei Nachmittagen finden Ausflüge statt ( u.a. zur Wiege der Medizin dem „Heiligtum Asplekion“)

Bild "TERMINE:asklhpeiio.jpg"

Es bleibt für jeden noch viel Zeit für Strandbesuche, eigene Ausflüge oder Shopping zur Verfügung.
Nach einer Abendmeditation von 18.00 bis 19.00 Uhr gehen wir gemeinsam  in Tavernen am Strand zum Abendessen.

Bild "NEWSLETTER:Strand_Kos_Sonne_849.jpg"


Bild "NEWSLETTER:Logo_MuB_neutral.png"

8. Fach- und Publikums-Kongress "Medizin und Bewusstsein" in Königstein im Taunus

+++ vom 08. bis 10. November 2019 +++


Sehen Sie hier auch unseren Trailer mit Impressionenen des Kongresses "Medizin und Bewusstsein" vom vergangenen Jahr 2018!

... mit Dr. Folker Meistner, Armin Risi, Prof. Dr. Dr. Dr. Roland Benedikter, Dr. Johannes Pfaffenhuemer, Prof. Dr. Martin Mittwede, Kerstin Rosenberg, Dr. Bodo Köhler, Peter Hess, Markus Schmieke, Thomas Künne, Manuela Kienlein, Nacht der Heilung mit Lara Weigmann und vielen mehr..
www.medizinundbewusstsein2019.de

Bild "NEWSLETTER:mub2019_-_Web_Banner_550x150_-_LTR007.png"

Buchempfehlung

Bild "NEWSLETTER:Hellinger_Buchcover_.jpg"

Bert Hellinger - Mein Leben, mein Werk

von Bert Hellinger und Hanne-Lore Heilmann

Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
Verlag: Ariston; Auflage: Originalausgabe (10. Dezember 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3424201956

Über den Inhalt

Vom Leben, vom Glück und vom inneren Frieden
Wer Bert Hellingers Lebenshilfemethode tiefer verstehen will, sollte seinen Lebensweg kennen.
Zum ersten Mal erzählt er jetzt umfassend von seiner Zeit als Missionar in Südafrika, von seinen umfassenden Psychotherapie-Ausbildungen und von der Entwicklung seiner Familienaufstellung, mit der er bis heute gemeinsam mit seiner Frau Sophie Menschen begleitet. Dabei gibt er tiefe Einblicke in seine Gedankenwelt und seine Erkenntnisse darüber, was Familien krankmacht und die einzelnen Familienmitglieder an einem erfüllten Leben hindert. Seine Autobiographie ist somit auch ein Wegweiser zu einem glücklichen Leben, in dem jeder in Liebe inneren Frieden finden kann.

Über die Autoren

Bert Hellinger, geboren 1925, hat Philosophie, Theologie und Pädagogik studiert und arbeitete 16 Jahre lang als Mitglied eines katholischen Missionsordens bei den Zulus in Südafrika. Danach wurde er Psychoanalytiker und entwickelte unter dem Einfluss der Gruppendynamik, der Primärtherapie, der Transaktionsanalyse und verschiedener hypnotherapeutischer Verfahren die ihm eigene Form des Familienstellens, das heute weltweit Beachtung findet und in vielen Bereichen angewendet wird. Zum Beispiel in der Psychotherapie, der Unternehmensberatung, der Medizin, der Lebens- und Erziehungsberatung und der Seelsorge im weitesten Sinn.
Bert Hellinger hat -bis jetzt- 85 Bücher geschrieben. Sie wurden in 30 Sprachen übersetzt, darunter Arabisch, Mongolisch, Chinesisch und Persisch. Viele seiner Bücher aus der jüngsten Zeit zeigen ihn als 
Philosophen und Weisheitslehrer eigener Prägung, der unmittelbar zur Seele spricht und ihre Tiefen ohne Umwege anrührt.

Hanne-Lore Heilmann studierte Philosophie, Literaturwissenschaft und Linguistik. Mehr als 20 Jahre arbeitete sie, überwiegend in leitender Funktion, als Redakteurin, u.a. für Die Welt und Die Welt am Sonntag. In den letzten Jahren wandte sie sich verstärkt der Psychotherapie zu. Sie besuchte als Studentin die Hellinger-Schule, absolvierte eine Ausbildung in fortgeschrittener Hypnotherapie nach Milton Erickson sowie den Prüfungsvorbereitungskurs zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Hanne-Lore Heilmann veröffentlichte mehrere Sachbücher wie St. Petersburger Porträts. Menschen in der Zarenstadt sowie den Bestseller Die Frau des Schamanen. Wie eine Reise nach Borneo mein Leben veränderte und war Beraterin des Films Operation Zucker von Gabriela Sperl, der 2013 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Hanne-Lore Heilmann, die längere Zeit in Asien lebte, wohnt heute mit ihrer Tochter im niedersächsischen Seevetal.

Abschlusspoesie

Bild "NEWSLETTER:Yoga_Hund.jpg"

"Verbringe jeden Tag einige Zeit mit Dir selbst!"
(Dalai Lama)


Bild "NEWSLETTER:Lara.png"
Redaktion: Lara Weigmann
Bildquelle: stock.adobe.com